Freitag kommt´s zum Aufsteigerduell

Freitag kommt´s zum Aufsteigerduell

1. Herren 28.08.2016

Bereits am kommenden Freitag (02.09) steht für den FC Algermissen 1990 der 5.Spieltag der Bezirksliga Hannover 4 auf dem Programm. Aufgrund des Schützenfests und dem Schützenumzug am Sonntag wurde die Partie vorverlegt. Um 18.30Uhr kommt es zum Duell der letztjährigen Kreisliga-Aufsteiger Algermissen und SV Bavenstedt II. Die Partie wird im Ostpreußenstadion durch Schiedsrichter Marc Ehrig geleitet.

Im Duell des letztjährigen Kreisliga-Zweiten und des letztjährigen Kreismeisters kommt es zu einem besonderen Duell, denn viele Spieler kennen sich untereinander und sind befreundet. Außerdem kennen sich beide Mannschaften nahezu in- und auswendig durch unzählige Duelle. Im vergangenen Jahr gab es in Algermissen ein 1:1, als beide Mannschaften bereits aufgestiegen waren. In Bavenstedt siegte die Landesliga-Reserve mit 2:1. 
Die Mannschaft von Trainer Christian Müller ist durchaus ordentlich in die Bezirksliga gestartet. Gegen Tündern und Harsum gab es jeweils ein Unentschieden, dazu einen Sieg gegen Ambergau. Aber am letzten Sonntag kassierte der SVB II die erste Niederlage durch ein 0:1 in Neuhof. Also gegen jenes Team, gegen dass auch der FC seine erste Niederlage kassierte.

Die Mannschaft von Trainergespann Jonas / Kauer gewann am Sonntag mit 3:0 in Alfeld und konnte damit den 3.Tabellenplatz erklimmen. Mit nun neun Punkten aus vier Spielen kann man durchaus von einem gelungenen Start sprechen, den die Mannschaft mit einem Sieg zum Schützenfest-Auftakt veredeln will. 

 

Hinweis: Aufgrund des Schützenfest stehen am Ostpreußenstadion nur wenige Parkplätze zur Verfügung, es wird geraten also zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. 
Außerdem ist die Anfahrt von der Schulstraße zur Ostpreußenstraße teilweise eingeschränkt. Es wird geraten über die Hermann-Löns-Straße oder über den Schützenweg anzureisen. 

Anfahrt über Schützenweg

Anfahrt über Hermann-Löns-Straße

FCA 1990

1 : 1

SV Bavenstedt 2

Freitag, 2. September 2016 · 18:30 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 05. Spieltag