Auftakt gegen Harsum!

Auftakt gegen Harsum!

1. Herren 02.08.2016

Es ist soweit - Am Sonntag (07.08) startet der FC Algermissen 1990 erstmals in eine Bezirksliga-Saison. Zum Auftakt gastiert der Nachbar SC Harsum zum Derby im Algermissener Ostpreußenstadion. Angepfiffen wird die Partie um 15Uhr durch Schiedsrichter Finn Meyer. 

Knapp fünf Wochen Vorbereitung sind am Sonntag Vergangenheit. Die Zeit der Läufe und intensiven Kraftübungen ist vorbei, die Mannschaften sind heiß auf den Liga-Auftakt. In seiner erst 26-jährigen Vereinsgeschichte geht der FCA erstmals in der Bezirksliga Hannover an den Start. Eingeteilt wurde die Mannschaft von Trainergespann Jonas / Kauer in die Staffel 4. Gegner sind dort unter anderem die Hildesheimer Vertreter um Harsum, Einum und Neuhof, sowie einige weitere. Dazu kommen noch die Teams aus den Kreisen Hameln und Holzminden. 

Am Sonntag kommt es im Rahmen des 1.Spieltags gleich zu einem absoluten Derby. Der Bezirksliga-Erfahrene SC Harsum gastiert im Ostpreußenstadion. Die Mannschaft von Trainer Sven Pohl hat sich im Sommer sehr verändert, einige Spieler haben den Verein verlassen, unter anderem ja unser Neuzugang Julian Dressler. Dafür sind aber auch sieben Neuzugänge nach Harsum gewechselt. Der SCH zählt laut Experten zum Favoritenkreis der Bezirksliga und ist somit auch am Sonntag in der Favoritenrolle. Daran dürfte auch die 0:2-Niederlage im Pokal in Nordstemmen nichts ändern. 
Der FC von 1990 der ebenfalls im Pokal ausschied (0:4 in Alfeld), will dafür Wiedergutmachung betreiben und ähnlich wie beim Kehrwieder-Cup (2:1 für Algermissen) den Favoriten ärgern. Die Personaldecke ist allerdings weiterhin sehr dünn.
Dennoch heißt es "Jetzt erst recht" zusammen rücken und als Team dagegen zu halten für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt. 

FCA 1990

4 : 1

SC Harsum

Sonntag, 7. August 2016 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 01. Spieltag