Derby in Harsum!

Derby in Harsum!

1. Herren 17.08.2017

Nachbarschaftsderby am 2.Spieltag - Am Sonntag (20.08) gastiert der FC Algermissen im Rahmen des 2.Spieltags der Bezirksliga Hannover 4 beim SC Harsum. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr durch Schiedsrichter Nils-Rene Voigt an der Förster Straße. 
Ähnlich früh wie in der vergangenen Saison kommt es zum Duell der Nachbarn aus Harsum und Algermissen. In der letzten Saison gab es zwei sehr unterschiedliche Spiele, am 1.Spieltag in Algermissen gewann der FC überraschend deutlich mit 4:1, verlor dafür deutlich kurz vor der Winterpause mit 0:4 in Harsum. Die Mannschaft von Trainer Sven Pohl gilt als Top-Favorit auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. In der letzten Saison war es die Vize-Meisterschaft hinter Tündern mit einer unglaublichen Saison von 71 Punkten. 
Im Sommer haben den SCH drei Spieler verlassen, einer darunter ist zum FC Algermissen gewechselt (Jannik Biesen) und vier Neue (alle vom TSV Hohenhameln) sind dazu gekommen. Am vergangenen Sonntag gewannen die Harsumer das erste Favoritentreffen der Liga gegen den SV Newroz mit 3:2 und zeigten dabei insbesondere im ersten Durchgang eine beeindruckende Leistung. 

Der FC Algermissen ist mit einem leistungsgerechten Remis in die Saison gestartet und hat nun die nächste schwere Hürde vor der Brust. In Harsum geht die Mannschaft von Trainer Adem Cabuk als "David" ins Rennen, will aber trotzdem versuchen etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. "Harsum hat eine starke Truppe, der Auftritt gegen Newroz hat das deutlich gezeigt", so Cabuk zum Gegner. Er fordert von seiner Mannschaft dieselbe Einstellung, Leidenschaft und Disziplin wie aus der 2.Hälfte aus dem Ambergau Spiel. "In der 2.Hälfte gegen Ambergau war das sehr stark, so können wir auch gegen Harsum bestehen", fügt der Trainer an.  

SC Harsum

3 : 1

FCA 1990

Sonntag, 20. August 2017 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Nils-Rene Voigt Assistenten: Finn-Louis Kiszka, Mauritz Just