SV Newroz gastiert in der 2.Runde in Algermissen!

SV Newroz gastiert in der 2.Runde in Algermissen!

1. Herren 04.08.2017

Am kommenden Sonntag (6.8) steht für den FC Algermissen 1990 die 2.Runde des Krombacher-Bezirkspokals auf dem Programm. Der FC erwartet um 15 Uhr im heimischen Ostpreußenstadion den Aufsteiger SV Newroz Hildesheim. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr durch Schiedsrichter Ramon Linares. 

Nach dem 2:0 Erfolg in der Vorwoche in Borsum wartet nun direkt die nächste Aufgabe auf den FC im Bezirkspokal. Diese Aufgabe hat es in sich, denn der starke Aufsteiger SV Newroz Hildesheim ist zu Gast. 
Der SV Newroz ist kein üblicher Aufsteiger, denn regelmäßig wechseln Spieler mit Erfahrung aus deutlich höheren Ligen zum "Schwarzen Ballett", wie sie sich selbst bezeichnen. In der diesjährigen Sommerpause wurde der ehemalige Regionalliga-Spieler Omar Fahmy als Trainer verpflichtet und zusätzlich Spieler wie Tobias Gensrich, Felix Bielicke und Engin Kyi, die allesamt bereits Oberliga oder sogar Regionalliga gespielt haben. Automatisch zählt der SVN zu den Favoriten der Bezirksliga und dürfte auch im Duell mit dem FCA der klare Favorit sein. In der 1.Runde besiegten die Hildesheimer die TUSPO aus Schliekum mit 3:1. 

Der FC von 1990 hat allerdings drei Personen in ihren Reihen, die wissen wie man Newroz schlät. Trainer Adem Cabuk, Co-Trainer Emrah Cengiz und Spieler Umut Buz besiegten in der vergangenen Saison mit ihrem Verein Türk Gücü Hildesheim die "Galaktischen" mit 2:1. Die meisten Spieler des FC werden nämlich keine guten Erinnerungen an den SVN haben, schließlich gab es im Finale des letztjährigen Börde-Cups eine deutliche 2:9-Niederlage, wobei man dazu sagen muss, dass der FC stark ersatzgeschwächt angetreten war. 
Deshalb ist man sehr gespannt, wie sich die nahezu vollständige Truppe im Wettkampfmodus gegen den kommenden Ligaprimus (Zitat: Adem Cabuk) schlagen wird. 

 Stadionzeitschrift zum Spiel

Link zum QR-Code

FCA 1990

1 : 2

SV Newroz Hildesheim

Sonntag, 6. August 2017 · 15:00 Uhr

Krombacher Bezirkspokal 2.Runde

Schiedsrichter: Ramon Linares Assistenten: Jan Robina, Philipp Scheuermann

Startaufstellung