3:1-Auswärtssieg im Derby!

3:1-Auswärtssieg im Derby!

1. Herren 13.11.2016

 Am vergangenen Samstag gastierte der FC Algermissen zum Kreis-Derby bei der Spielvereinigung Hüddessum / Machtsum. 

Vor einer ordentlichen Kulisse von knapp 200 Zuschauern, aber auf einem schwer zu bespielenden Platz starteten die Gäste wie die Feuerwehr in die Partie und gingen schnell in Front. Gerrit Algermissen hatte sich gut auf der linken Seite durchgesetzt und eine scharfe Hereingabe in das Zentrum gebracht, die der Machtsumer Verteidiger Christian Schulz in das eigene Tor lenkte. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Busche kaufte den Gastgebern früh den Schneid ab. Mit der nötigen Härte, aber Fairness im Zweikampf, sowie gezieltem situativem Pressing ließ man "Hü / Max" überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die Defensive um Torben Niemann und Julian Dressler stand sehr sicher und ließ vor der Pause nur zwei Chancen zu, die aber ungenutzt blieben. Stattdessen drehte Gerrit Algermissen immer mehr auf. Scheiterte er nach knapp 15 Minuten noch an Keeper Jens Wiechers, machte er es in der 23.Spielminute besser. Er umkuvrte den Torwart und schob zum 0:2 ein. Mit dem Halbzeitpfiff gelang ihm sogar noch das 0:3. 

Nach der Pause versuchten die Hausherren zurück zu kommen und schnupperten nach dem schnellen Ausgleich durch Dominik Schulze (50.Minute) zumindest teilweise daran. Aber die Mannschaft von Trainer Oliver Jonas brachte das Ergebnis souverän über die Zeit und landete einen ganz wichtigen Dreier. Durch den Sieg überholt der FC von 1990 die Machtsumer in der Tabelle wieder und hat sogar noch ein Spiel weniger. 

Bereits am Donnerstag geht es weiter, mit dem Nachholspiel gegen den FC Ambergau / Volkersheim. Anpfiff ist um 19.00Uhr im Ostpreußenstadion. 

 

Link zur Bildergalerie vom Spiel (Torsten Algermissen)

Fotos: Torsten Algermissen 

 

Heute mal nur ein verkürzter Bericht, da die Redaktion das Spiel nur teilweise sehen konnte! Wir bitten um Entschuldigung. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

1 : 3

FCA 1990

Samstag, 12. November 2016 · 14:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 15. Spieltag