Souveräner Heimsieg!

Souveräner Heimsieg!

1. Herren 16.10.2016

Am vergangenen Samstag hatte der FC Algermissen zum 11.Spieltag der Bezirksliga den MTV Bevern zu Gast im Ostpreußenstadion. 
Um 16 Uhr pfiff Schiedsrichter Christoph Dieselhorst die Partie an. Nicht eine Runde hatte der Zeiger auf der Uhr gedreht und schon stand es 1:0 für die Hausherren. Eine schnelle Kombination über die linke Seite, von der Gerrit Algermissen ins Zentrum passte auf Stephan Pätzold, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. Pätzold war erst wenige Augenblicke vor dem Spiel in die Startelf berufen worden, nachdem Jan-Erik Schweppe kurzfristig ausfiel.
Mit der Führung im Rücken präsentierte sich der FCA sehr selbsbewusst und ließ gefällig den Ball laufen. Bevern hatte zu Beginn nichts entgegen zu setzen. So erhöhte Gerrit Algermissen nach knapp 20 Minuten auf 2:0. Zuvor war Anton Gebhard auf der rechten Seite von Kapitän Philipp Busche bedient wurden und flankte scharf vor das Tor. 

Mit dem Vorsprung im Rücken ließ es die Mannschaft von Trainer Oliver Kauer etwas ruhiger angehen. Der Ball wurde vermehrt in der eigenen Hälfte laufen gelassen, aber auch die Gäste wirkten nun energischer und erhöhten den Druck. Selbst gefährlich wurde der MTV aber zu keinem Zeitpunkt. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Algermissen wollte das Ergebnis mehr über die Zeit verwalten, während die Gäste zumindest in Ansätzen versuchten Druck aufzubauen. Die beste Möglichkeit im gesamten Spiel für den MTV hatte Maurice Zinke, der aber aus spitzem Winkel an Keeper Maximilian Willke scheiterte. In der Folgezeit häuften sich Fouls und Zweikämpfe, Fußball wurde immer weniger gespielt. Den Schlusspunkt kurz vor dem Ende setzte erneut Stephan Pätzold, nach Vorlage von Philipp Busche traf er zum 3:0.

Fazit: Der FC Algermissen besinnt sich im Großen und Ganzen auf seine Stärken und fährt einen souveränen und nie gefährdeten Heimerfolg ein. 

Nächsten Samstag geht es mit dem Bus nach Tündern zum Tabellenführer. 

 

Foto: Torsten Algermissen (Szene aus dem Spiel Algermissen - Bevern)

FCA 1990

3 : 0

MTV Bevern

Samstag, 15. Oktober 2016 · 16:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 11. Spieltag