Souveräner Auswärtserfolg!

1. Herren 11.12.2015

SG Dinklar / Bettmar – FC Algermissen 0:4(0:3)

Am gestrigen Sonntag gastierte der FC Algermissen beim Tabellenschlusslicht SG Dinklar / Bettmar. Auf sehr tiefem Boden begannen die Gäste leicht nervös und ließen sich etwas aus der Ruhe bringen, da die Spielgemeinschaft körperlich gut dagegen hielt.

Nach einer knappen Viertelstunde dann mit der ersten Chance die Führung für den FC Algermissen. Nach einem langen Abschlag von Torwart Maximilian Willke war die Defensive der Hausherren etwas zu weit aufgerückt, Kapitän Philipp Busche reagierte schnell, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und schob zum 0:1 ein. Die Führung erzielte direkt Wirkung, denn fortan agierte die Mannschaft von Trainergespann Jonas / Kauer sehr ballsicher und souverän. Nur fünf Minuten nach dem 0:1, erhöhte erneut Busche auf 0:2. Johannes Ahlers hatte Patrick Hagemann gut in den Szene gesetzt, dessen Pass Busche nur noch eintüten musste. Weitere drei Minuten später erzielte Torben Niemann per direktem Freistoß das 0:3. Aus knapp 20 Metern traf er über die Mauer in den rechten oberen Winkel.

Dieser schnelle Dreierpack nahm dem Tabellenletzten den Mut aus der Anfangsphase. Algermissen hingegen nun mit absoluter Kontrolle über das Spiel, ließ Ball und Gegner gefällig laufen und wartete geduldig auf Möglichkeiten. Zur Pause blieb es beim 0:3.

In Halbzeit zwei schalteten die FC-Jungs früh ein zwei Gänge zurück und schonten die Kräfte. Ohne arrogant wirken zu wollen, machte sich kaum ein Unterschied bemerkbar. Mit zunehmender Spielzeit verließen die Gastgeber ihre Kräfte, sodass Gerrit Algermissen, Patrick Hagemann und Sebastian Merten noch zu aussichtsreichen Chancen kamen, aber leider alle scheiterten. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Merten nach einer schnellen Balleroberung kurz vor Schluss.

Fazit: Der FC Algermissen gewinnt locker und souverän in Bettmar mit 0:4 und lässt dabei nie etwas anbrennen. Der schnelle Dreierpack in Halbzeit eins ist die halbe Miete für den Sieg!

SG Bettmar / Dinklar

0 : 4

FCA 1990

Sonntag, 25. Oktober 2015 · 14:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 14. Spieltag