FCA scheidet gegen den SV Newroz aus!

FCA scheidet gegen den SV Newroz aus!

1. Herren 06.08.2017

Am gestrigen Sonntag stand für den FC Algermissen 1990 die 2.Runde im Krombacher-Bezirkspokal auf dem Programm. Zu Gast war der Aufsteiger SV Newroz Hildesheim. 
Vor knapp 200 Zuschauern im sonnigen Algermissener Ostpreußenstadion entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Gäste vom SVN konnten bereits früh in Führung gehen. Einen Freistoß von Engin Kiy konnte Torwart Malte Niemann noch an die Latte lenken, beim Abpraller war Masour Jankir am schnellsten zur Stelle und konnte zum 0:1 einschieben. Ein früher Rückschlag, von dem sich die Mannschaft von Adem Cabuk allerdings nicht großartig umwerfen ließ. Knapp eine Viertelstunde später bekam der FC einen Elfmeter zugesprochen, Gerrit Algermissen wurde im Strafraum von Bilal Acer gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torben Niemann zum Ausgleich. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein offeneres Spiel. Die Gäste um Coach Omar Fahmy hatten zwar mehr Spielanteile, wussten jedoch selten damit gefährlich umzugehen. Die Hausherren hätten auch den einen oder anderen Nadelstich setzen können, agierten jedoch im letzten Moment oftmals zu umständlich oder nicht konsequent genug. So blieb es zur Pause beim 1:1. 

Nach der Pause erhöhten die favorisierten Gäste den Druck. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff trafen sie zur erneuten Führung. Tobias Gensrich hatte sich auf Linksaußen durchgesetzt und mit einer Flanke Nasir Bero bedient, der per Kopf aus knapp 10 Metern vollenden konnte. In der Folgezeit blieb das Spiel offen, wobei die Hildesheimer weiterhin leichte Vorteile hatten und die eine oder andere Möglichkeit zur Vorentscheidung ausließen. Die Gastgeber kämpften wacker und tapfer, versuchten mit allen Mitteln zum Erfolg zu kommen, aber es sollte nicht klappen. Am Ende brachte der SVN den Sieg über die Zeit und durfte sich über den Einzug in die 3.Runde freuen. 

Fazit: Der FC verliert gegen einen starken Gegner, zeigt dabei eine gute Vorstellung. Moral, Wille und Kampfgeist stimmen über die vollen 90 Minuten, das macht zuversichtlich für den Ligaauftakt am Freitag. 

 

Foto: Torsten Algermissen (Szene aus dem Testspiel Algermissen - Lühnde)

FCA 1990

1 : 2

SV Newroz Hildesheim

Sonntag, 6. August 2017 · 15:00 Uhr

Krombacher Bezirkspokal 2.Runde

Schiedsrichter: Ramon Linares Assistenten: Jan Robina, Philipp Scheuermann

Startaufstellung