0:3 in Halvestorf / Herkendorf!

0:3 in Halvestorf / Herkendorf!

1. Herren 10.04.2017

Am gestrigen Sonntag gastierte der FC Algermissen bei der SSG Halvestorf / Herkendorf. Eine sehr richtungsweisende Begegnungen im Hinblick auf die kommenden Wochen. 

Die Gastgeber aus dem Hamelner Bereich waren im Jahr 2017 ebenso wie der FCA noch ohne Sieg, in Folge dessen trat am vergangenen Sonntag Trainer Holger Fehrmann zurück und Rene Mau übernahm. 
Der neue Coach setzte auf Basics, wie eine sichere Defensive und schnelles Umschaltspiel über Konter. Die erste Halbzeit lebte von viel Nervosität auf beiden Seiten, kaum Spielfluss kam zustande, Torchancen waren Mangelware. 
Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Führung für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Strafraumeck stocherte Timo Möller den Ball im Gewühl über die Linie. Algermissens Keeper Maximilian Willke machte dabei eine überaus unglückliche Figur. 

Nach der Pause verdichtete die SSG weiter die Defensive, sodass es immer schwerer wurde für die Algermissener mal vernünftig in die Nähe des Strafraums zu kommen, ohne dabei einen langen Ball zu spielen. Die Halvestorfer dagegen machten keine Kompromisse und spielten abgeklärt und ohne Risiko. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff vereilte Willke eine Riesenchance von Sascha Maass aus kurzer Distanz, die anschließende Ecke brachte dann aber das 2:0. Der Ball flog durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei, am langen Pfosten kam Halvestorfs Topstürmer an den Ball und zirkelte das Leder genau in den Winkel. Der zweite Nackenschlag für den FC von 1990. 
Nur weitere zehn Minuten später erhöhte Julian Maass auch noch auf 3:0, nach dem er einen langen Ball erlaufen hatte, scheiterte er im ersten Versuch noch an Willke, konnte den Nachschuss aber im Tor verwerten. Der Wille war nun gebrochen, auch die Überzahl in den letzten 15 Minuten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Sascha Maass half dem FC nicht. 

Fazit: Halvestorf kommt mit ganz einfachen Mitteln zum Erfolg und zieht den FC voll in den Abstiegskampf hinein. In Algermissen muss nun endlich wieder gepunktet werden. 

 

Foto: Torsten Algermissen (Szene aus dem Hinspiel Algermissen - Halvestorf / Herkendorf)

SSG Halvestorf-Herkendorf

3 : 0

FCA 1990

Sonntag, 9. April 2017 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 24. Spieltag