Jubiläumsspiel 2015

Jubiläumsspiel 2015

Im Jahr 2015 feierte der FC Algermissen 1990 sein 25-jähriges Jubiläum. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das Jubiläumsspiel am 14.08.2015 im Algermissener Ostpreußenstadion. 

 Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des FC Algermissen organiserte der Verein dieses Spiel, das mit buntem Rahmenprogramm umschlossen wurde. Zu Gast war die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 um Weltmeister Olaf Thon. Eine Mannschaft "FC Algermissen & Friends" spielte dagegen und kam dabei mit 0:19 unter die Räder. Trotzdem oder gerade deshalb, weil die "Ehemaligen Stars" ihr Können aufblitzen ließen war es ein überragendes Erlebnis.
Im Vorfeld der Partie kam es zu einem Spiel einer Jugendmannschaft des JFC Nord. Torwandschießen, sowie eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage waren auf dem Nebenplatz aufgebaut. Nach dem höhepunktreichen 19:0 Sieg des FC Schalke wurde auf einer Großbildleinwand der Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger SV gezeigt. 

Hier gibt es einen kleinen Rückblick, sowie Presseberichte und Bildergalerien.

Bildergalerie GLEITZ FC Algermissen & Friends vs. FC Schalke 04 Traditionsmannschaft

Spielbericht von der Homepage des FC Schalke 04

Spielbericht vom GLEITZ-Verlag

Das Stadionmagazin zum Spiel