Guten Rutsch & Frohes Neues Jahr!

Guten Rutsch & Frohes Neues Jahr!

31.12.2015

Das Jahr 2015 hat heute also seinen letzten Tag! Zeit um DANKE zu sagen, für großartige Unterstützung in diesem Jahr. 

Wir möchten kurz zurückblicken auf das Jahr 2015. 

Im Januar gewinnt der FC Algermissen zwei Hallenturniere in der Algermissener Sporthalle an der Ostpreußenstraße, den eigenen Krombacher-Cup und den Einbecker-Cup des TUS Lühnde.

In der Rückrunde der Saison 14 /15 kämpft der FCA als Aufsteiger lange mit um den Durchmarsch in die Bezirksliga. Gegen Ende der Saison muss der Mannschaft um den damaligen Kapitän Jan-Erik Schweppe aufgrund vieler Verletze und einiger Nachlässigkeiten dem FC Concordia Hildesheim und dem SV Einum den Vortritt lassen. Dennoch war es im Aufstiegsjahr alles in allem eine sehr gute Saison. 

In der Sommerpause verlassen insgesamt sechs Spieler den Verein. Vor der Saison 15 / 16 weiß man nicht so recht wo man steht und gibt das Ziel "obere Tabellenhälfte" für die Saison aus. Die Hinrunde verläuft aber unglaublich gut. Das Team rückt enger zusammen und kompensiert die Abgänge sehr gut. In 13 Hinrundenspielen geht der FC von 1990 kein Mal als Verlierer vom Platz. Elf Siege und zwei Unentschieden stehen zu Weihnachten zu Buche, was Platz zwei (der zum Aufstieg berechtigt) bedeutet.

Im August feiert der FC Algermissen 1990 mit einem großen Jubiläumsspiel gegen die Traditionsmannschaft vom FC Schalke 04 sein 25-jähriges Jubiläum. Ein tolles Event! 

Zur Rückrunde verstärkt sich die Mannschaft um Kapitän Philipp Busche mit vier externen Neuzugängen und gibt für die Rückrunde das Ziel Aufstieg in die Bezirksliga aus! 

 

Wir möchten hier noch einmal DANKE sagen für die tolle Unterstützung im Jahr 2015 und hoffen auch 2016 auf euch zählen zu können! 

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Sowie viel Gesundheit, Erfolg und Glück in 2016!