Pressemitteilung FC Algermissen 1990

1. Herren 27.10.2017

Pressemitteilung FC Algermissen 1990

Oliver Kauer übernimmt das Traineramt beim FCA!

Nach knapp vier Monaten ist er zurück, Oliver Kauer übernimmt ab sofort das Traineramt für den zurückgetretenen Adem Cabuk. Der Vorstand des FC und Kauer einigten sich am Donnerstag auf eine Zusammenarbeit.

Der 42-jährige war bis zum 30.06 Trainer des FC und hat die Entwicklung weiterhin stark verfolgt. Nun übernimmt er die Geschicke erneut.

„Olli kennt die Mannschaft und hat einen guten Draht zu ihr, wir denken er ist aktuell die geeignetste Lösung für unseren Verein“, so der Vorsitzende Stephan Käsehage zur Entscheidung.

Bereits am heutigen Freitag leitet Kauer wieder das Training. In nur einer Einheit muss er versuchen, die Mannschaft bestmöglich auf die bevorstehenden Spiele gegen Schliekum (Sonntag, heim) und Almstedt (Dienstag, auswärts) vorzubereiten. Vorerst wird er noch ohne Co-Trainer oder Partner das Team leiten, es soll ihm allerdings möglichst zeitnah ein Assistent zur Seite gestellt werden.

„Zuerst einmal möchte ich feststellen, dass ich mir meinen Rücktritt etwas längerfristig vorgestellt hatte“, so Oliver Kauer zum erneuten Engagement. Außerdem fügt er an: „Ich bin ernsthaft der Überzeugung und hätte mir auch gewünscht, dass die Trendwende mit Adem geschafft worden wäre, nicht nur die Mannschaft und der Verein bedauern diese Entscheidung, ich tue das ebenfalls. Der FC Algermissen und insbesondere die Mannschaft sind natürlich eine Herzensangelegenheit für mich und da ich Mannschaft, Liga und Abstiegskampf kenne, war es sicher die naheliegende Entscheidung. Viel Zeit bleibt nicht, Sonntag und Dienstag stehen schwere Spiele an.“