Die letzte Amtshandlung...

Die letzte Amtshandlung...

08.06.2017

Am Samstag 27.05.2017 gaben sie ihre letzten offiziellen Anweisungen als Trainer der 1.Herren des FC Algermissen. Am vergangenen Samstag gaben sie dann auch inoffiziell auf der Abschlussfahrt in Köln das letzte Mal das Kommando!

Nach über acht Jahren als Trainer geben Oliver Kauer und Oliver Jonas das Zepter an Adem Cabuk und Emrah Cengiz ab.

Diese beiden Trainer stehen wie keine anderen für diesen Verein und den Erfolg der letzten Jahre. Zwei Aufstiege (von der 1.Kreisklasse bis in die Bezirksliga), der Klassenerhalt in der Bezirksliga in der abgelaufenen Saison, um nur ein paar der Erfolge zu nennen.

Die Trainer haben das aktuelle Gerüst der Mannschaft aus zwei Jugend-Jahrgängen geformt und es über die Jahre mit ein paar externen Neuzugängen weiterentwickelt.

Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Hintergrund und im Vorstand haben beide einen großen Anteil daran, dass der Verein heute da steht wo er ist. Die Etablierung eines Sponsorenkonzepts, die Pflege eines der besten Rasenplätze in der Umgebung, die nahezu perfekte Ausstattung der Mannschaft, für all dass, haben sich beide jahrelang „den Arsch aufgerissen“.

 

Zum Schluss meldet sich Oliver Kauer noch einmal selbst zu Wort:

Hallo Jungs, nun ist es so weit und ich richte zumindest als euer Trainer ein letztes Mal ein paar Worte an euch! Zunächst möchte ich erstmal DANKE sagen, DANKE, dass ich euer Trainer sein durfte, DANKE für euer Vertrauen, Aufrichtigkeit und Treue, DANKE, dass ihr für mich da ward! Ich bin verdammt Stolz darauf, welches Verhältnis zwischen uns entstanden ist!
Ein besonderer DANK geht natürlich an meine Wegbegleiter Olli und Peter, an Käse und den restlichen Vorstand!
Absoluter Wahnsinn was wir gemeinsam geschafft haben, da hätte selbst der größte Optimist nicht dran geglaubt, als ich 2004 die ersten Jungs von euch in der C-Jugend trainiert habe. Ich habe euch vom ersten Tag an in mein Herz geschlossen. Niemand kann uns jemals wegnehmen, was wir zusammen erlebt und erreicht haben! Ich hoffe, ihr habt wie ich, stets ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ihr daran denkt! Es war eine wunderbare glückliche Zeit, die ich niemals vergessen werde! Meinen Nachfolgern Adem und Emrah wünsche ich viel Spaß und Erfolg ! Ich gehe mit Würde und Stolz und dem Wissen Spuren hinterlassen zu haben!

Euer Trainer und Freund Olli Kaa